Test: Steinberg Cubase 7 – Teil 2

Steinberg Cubase 7 – MixConsole Teil 2

Nachdem wir Euch im ersten Teil unseres Tests mit den Neuerungen der MixConsole in Cubase 7 gezeigt haben, möchten wir nun mal schauen, wie sich Cubase 7 hier in der Praxis schlägt.

Hierzu habe ich mir eine Schlagzeugaufnahme als Mehrspurproduktion auf den Rechner gezogen, mit der wir Euch verschiedene Elemente und Arbeitsweisen der MixConsole in der Praxis zeigen möchten.

Natürlich geht es in den folgenden 17 Minuten nun nicht darum, den perfekten Drumsound zu basteln, dafür sitz ich in der Regel schon mal gerne einen Tag und länger bei dieser Anzahl von Spuren.
Vielmehr möchten wir möglichst viel an Features’n Functions von Cubase 7 in den Mix packen, deshalb beschränken wir uns auch rein auf die Bordmittel von Cubase 7.

Viel Spaß beim zusehen!

Heiko Wallauer

Schreibe einen Kommentar