Test: Joe Satriani Guitar Strap Up in Flames

Gitarren, Verstärker und Effektgeräte – Joe Satriani ist recht rührig, wenn es um sein Signature-Equipment geht. Was fehlt da noch zum Glück? Amtliche Gitarrengurte natürlich! Wie der Joe Satriani Guitar Strap Up in Flames.


Joe Satriani Guitar Strap Up in Flames –
Planet Waves und Gitarrist Joe Satriani haben in Kooperation die JS-Serie Signature Gitarrengurt Kollektion designed. Die Joe Satriani Guitar Strap-Kollektion beinhaltet 8 hochwertige, 50mm breite Nylon-Gitarrengurte. Jeder Guitar Strap ist ist in der Länge von 35 „bis 59,5“ verstellbar.

Das besondere an den Designs: diese wurden von Joe Satriani höchstpersönlich entworfen und zeigen Joe’s Talent als Comic-Artist.

Ich habe mir den oe Satriani Guitar im Strap Up in Flames-Design gegönnt, um meine Jackson PS 7 zu „verschönern“.
Up in Flames – das heißt flammenheißes Design in grellen, brennenden Rottönen, das auffällt und unmissverständlich ist, was den Joe Satriani Guitar Strap zum echten Hingucker macht.
Am Sitz gibt es nichts zu bemängeln, durch die aufgeraute Innenseite sieht der Joe Satriani Guitar Strap nicht nur gut aus, sondern bietet auch der Gitarre auf der Schulter einen angenehmen Sitz, um so stundenlanges bequemes Spiel zu gewährleisten.
Der Tragekomfort ist ausgezeichnet.
Bei der Verarbeitung sind die Gurte von Planet Waves eh über jeden Zweifel erhaben, da macht auch der Joe Satriani Guitar Strap keine Ausnahme und reiht sich nahtlos in den Reigen der Planet Waves-Gurte ein. Die beiden Enden umschileßen die Gurtpins sehr enganliegend, so dass man auch ohne Security-Locks ausreichend sicherer Halt gewährleistet ist. Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte, zieht noch ein Gummi vom Bügelverschluss z.B einer FLens-Flasche drüber, dann kann nichts anbrennen und der Joe Satriani Guitar Strap rutscht nicht über den Gurtpin.

Im Handel kostet der Joe Satriani Guitar Strap um die 20 EUro, was ein guter Preis für einen hochwertigen, individuellen Gitarrengurt ist.

Wer auf Satrianis Designs steht, wird bestimmt seine helle Freude an den Joe Satriani Guitar Straps haben, und wer mehr als ein Instrument besitzt kann so jeder Gitarre zu einem einzigartigen Farbtupfer verhelfen.

Heiko Wallauer

Link zu Planet Waves.

Joe Satrianis Homepage

Schreibe einen Kommentar