News: Apple Logic Pro X Screenshot gesichtet

Der News-Seite Apple Insider ist ein angeblicher Startscreen von Logic Pro X zugespielt worden.
Ob es sich dabei um einen Mockup oder wirklich um den tatsächlichen Startbildschirm handelt, kann an dieser Stelle noch nicht bestätigt werden.

Der Bild, der angeblich von einem 15-Zoll MacBook Pro mit Retina-Display aufgenommen wurde, zeigt den Startscreen von Logic Pro X, in einer Version mit der Bezeichnung “Build 10ka01b.” Apple Insider kann die Echtheit des Bildes aber nicht garantieren.

Schon vor einem Jahr ging durch die Gerüchteküche des Internets, dass Apple ein Update für seine Logic Pro Software vorbereite, Arbeitstitel “Apple Logic Pro X,” mit Anlehnung an das Branding des überarbeiteten Final Cut Pro X. Wobei man auch schnell bemüht war Spekulationen zu wiederlegen, dass Apples Logic Team machte große Bemühungen daran setzen würde, Apple Logic Pro X Richtung dem GarageBand Interface zu verschieben.

Zu dem Bericht von Apple Insider geht es hier.

Die Gerüchte um Logic Pro X werden noch von einer Abbildung auf der Apogee-Webseite befeuert, der eigentlich das neue Audio-Interface Quartet abbilden soll.

Im Hintergrund sieht man aber eine Logic-Version auf einem MacBook Pro, bei der es sich um Pro X handeln könnte.

Das Bild findet Ihr hier.

Ein entsprechendes Video, mit zugegenermaßen schnellen Schnitten gibt es aber auch auf dem Youtube-Channel von Aopgee, so dass sich jeder mal selbst ein Bild machen kann.

Schreibe einen Kommentar