Apple: Mac OS X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Heute hat Apple wie bereits vermutet und gestern bestätigt, das Update auf OS X 10.8 veröffentlicht, welches unter dem Namen Mountain Lion geführt wird.

Wie schon bei Lion wird auch der Berglöwe nicht auf physikalischem Datenträger veröffetnlicht, sondern kommt exklusiv über Apples App-Store.

Die kosten hier in Deutschland liegen bei schlanken 15,99€.

Über 200 neue Funktionen erweitern OS X, wir finden Nettigkeiten wie eine Mitteilungszentrale die über sämtliche eingehende Meldungen informiert.
Facebook, Twitter und iCloud werden tief in das System integriert sein. Neu ist die Integration des vom iOS bekannten sozialen Spielplatzes Game Center ins OS X. Auch eine neue Diktierfunktion wie auf iPhone und iPad wird mit Mountain Lion ausgeliefert.

Wer wissen möchte, ob sein Rechner Mountain Lion-ready ist, findet hier alle Informationen.

Heiko Wallauer

Schreibe einen Kommentar